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FAQ Micasa Online-Shop: Haeufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die meistgestellten Fragen. Falls wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Nummer 0800 84 0848 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Ein Servicemitarbeiter wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

WARENKORB

  • Wie werden die Versandkosten berechnet?

    Der Versand von Post Standardpaketen ist kostenlos.

    Die Kosten von Produkten, welche in den Post Sperrgut Tarif fallen, betragen 19 CHF.

    Die Kosten für Grossteile betragen pauschal 98 CHF unabhängig vom Warenwert und ob der Kunde in der Filiale oder im Online Shop einkauft. Sie werden Ihnen von unserem Heimlieferdienst-Service direkt nach Hause geliefert.

  • Wieso unterscheiden sich die Versandkosten für Gross- und Kleinteile?

    Micasa versucht Ihnen die Zulieferung von Produkten möglichst kostengünstig und einfach zu gestalten.

    Kleinteile werden mit der Post ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst direkt nach Hause gebracht. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist, sehen Sie auf der Produktdetailseite unter „Lieferung & Rückgabe“.

  • Wieso muss ich bei der Bestellung von Grossteilen eine Telefonnummer angeben?
    Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für die Anlieferung Ihrer Bestellung vereinbaren.
  • Wo kann ich überprüfen, ob ein Produkt montierbar ist?
    Auf der Produktdetailseite sehen Sie unter „Dienstleistungen zum Produkt“, ob ein Artikel montierbar ist.
  • Wie berechnen sich die Montagekosten?
    Die Montagekosten entsprechen 15 % des Warenwerts, der zu montierenden Produkte, mindestens CHF 90.-, höchstens CHF 525.-.

REGISTRIERUNG / ANMELDUNG

  • Wo kann ich mich registrieren?
    Ganz oben im E-Shop finden Sie den Link „Registrieren“ über welchen Sie zur Registrierungs-Maske gelangen.
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
    Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und in Kürze senden wir Ihnen ein neues Passwort zu.
  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was tun?
    Klicken Sie auf den Link "Benutzernamen vergessen" direkt unter der Login-Maske. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und in Kürze senden wir Ihnen Ihren Benutzernamen zu.
  • Muss ich mich als Kunde registrieren?
    Nein, Sie können Ihre Bestellung auch absenden, ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen. Wählen Sie nach dem Schritt „Weiter zur Kasse“ einfach „Bestellung ohne Registrierung“ aus und klicken auf „Weiter als Gast“.
  • Welche Vorteile bringt das Kundenkonto?
    Als registrierter Micasa Kunde, müssen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung nur noch Benutzername und Passwort eingeben und vereinfachen sich so den Bestellvorgang. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, nach Ihrem Online-Kauf über den Bereich „Mein Konto“ Ihre Bestellungen zu verwalten oder allfällige Rücksendungen bequem durchzuführen.
  • Wo kann ich mich als bereits registrierter Kunde einloggen?
    Ganz oben im E-Shop finden Sie den Link „Mein Konto“ bzw. „Anmelden“, über welchen Sie zur Login-Maske gelangen.
  • Was ist M-connect?
    M-connect ist Ihr Schlüssel zur Online-Welt der Migros: Das System ermöglicht Ihnen, mit einem einzigen Benutzerprofil einfach und schnell auf diverse aktuelle und zukünftige Online-Services der Migros zuzugreifen.
  • Ich habe mich bei M-connect registriert, kann mich aber nicht anmelden. Was tun?
    Beachten Sie die entsprechende Fehlermeldung. Benutzername und Passwort müssen korrekt eingegeben werden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer
    0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

CHECKOUT

  • Wie werden die Versandkosten berechnet?

    Der Versand von Post Standardpaketen ist kostenlos.

    Die Kosten von Produkten, welche in den Post Sperrgut Tarif fallen, betragen 19 CHF.

    Die Kosten für Grossteile betragen pauschal 98 CHF unabhängig vom Warenwert und ob der Kunde in der Filiale oder im Online Shop einkauft. Sie werden Ihnen von unserem Heimlieferdienst-Service direkt nach Hause geliefert.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Sie können zwischen den Zahlarten Vorauskasse, Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express), Postcard , Rechnung wählen. Gegen Rechnung können Sie einkaufen, wenn wir über eine positive Kreditbeurteilung über Sie verfügen.
  • Warum wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert?
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Prüfziffer (3 bzw. 4-stellige Nummer auf Ihrer Kreditkarte) korrekt eingegeben haben und versuchen Sie es erneut. Falls die Kreditkarte weiter nicht akzeptiert wird, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich auch beim Online-Kauf Cumulus-Punkte sammeln?
    Ja, Sie können im Checkout-Schritt „Lieferung & Zahlung“ beim Punkt Lieferadresse Ihre Cumulus-Nummer hinterlegen. Eine weitere Möglichkeit wäre Ihre Cumulus-Nummer unter www.m-connect.ch an Ihr M-connect Konto anzubinden. Somit profitieren Sie auch online von den Vorteilen des Cumulus-Programms.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    Im Checkout-Schritt „Lieferung & Zahlung“ beim Punkt „Gutscheine & Rabattcoupons“ können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Falls der Gutschein nicht akzeptiert wird, beachten Sie die Fehlermeldung und wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Migros Geschenkkarten oder die Migros Cash Card werden nicht akzeptiert.
  • Wann wird meine Bestellung geliefert?
    Sofort lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb einer Woche ausgeliefert. Artikel, die kundenindividuell beim Lieferanten beschafft werden, können eine Lieferfrist von mehreren Wochen haben. Im Checkout-Prozess, der Bestellung geben wir Ihnen ein ungefähres Lieferdatum bekannt. Bei einer Lieferung durch unseren Heimlieferdienst, nimmt unser Kundendienst telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Auslieferungstermin.
  • Wie zuverlässig sind die angegebenen Lieferzeiten?
    Die Lagerbestände werden täglich mehrmals geprüft und im System automatisiert angepasst. Somit können wir eine sehr hohe Zuverlässigkeit der Liefertermine garantieren. Vereinzelte Verzögerungen können jedoch nie ganz ausgeschlossen werden.
  • Was ist der Unterschied zwischen Postversand und Heimlieferung?
    Kleinteile werden mit der Post ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst direkt nach Hause gebracht. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist, sehen Sie auf der Produktdetailseite unter „Lieferung & Rückgabe“.
  • Kann ich meine alten Möbel entsorgen lassen?

    Es können nur Möbelstücke derselben Art, wie die gekauften Produkte, entsorgt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Entsorgung nur dann möglich ist, wenn Ihre Bestellung per Heimlieferdienst ausgeliefert wird. Die Zusatzkosten für die Entsorgung betragen 80 CHF pauschal.

    Die zu entsorgenden Möbel müssen demontiert und transportgerecht bereitgestellt werden.

  • Ist meine Bestellung angekommen?
    Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Micasa an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

GUTSCHEINE / DIGITALE COUPONS

  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    Im Checkout-Schritt „Lieferung & Zahlung“ beim Punkt „Gutscheine & Rabattcoupons“ können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Falls der Gutschein nicht akzeptiert wird, beachten Sie die Fehlermeldung und wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Migros Geschenkkarten oder die Migros Cash Card werden nicht akzeptiert.
  • Welche Gutscheine kann ich einlösen?
    Sie können Micasa Online-Shop-Gutscheine und Cumulus-Vorteilscoupons einlösen. Migros Geschenkkarten und die Migros Cash Card werden nicht akzeptiert.
  • Was sind digitale Coupons?
    Digitale Coupons bei Cumulus sind die elektronische Alternative Ihrer Cumulus-Vorteilcoupons, die Sie bisher nur in Papierform einlösen konnten. Neuerdings haben Sie die Wahl, wie Sie Ihre Coupons einlösen möchten. Coupons, die Sie persönlich in Papierform zugeschickt bekommen, können Sie weiterhin in Papierform einlösen oder neu einfach digital nutzen. Coupons, die Sie über Web, App oder per E-Mail erhalten, können nur digital genutzt werden.
  • Wie kann ich digitale Coupons nutzen?
    Ihre digitalen Coupons können Sie über die Migros App oder das Cumulus Web Portal verwalten. Dort finden Sie Ihre Coupons, die Sie teilweise auch in Papierform erhalten, z.B. in einem persönlichen Brief oder in Ihrem Cumulus-Versand. Je nach Bedarf können Sie Ihre Coupons im Bereich "Digitale Coupons" aktivieren und deaktivieren. Durch das Aktivieren werden die Coupons auf Ihre Cumulus-Karte geladen und werden bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch eingelöst, indem Sie wie gewohnt Ihre Cumulus-Karte an der Kasse vorweisen.
  • Welche Coupons sind im Web und in der App hinterlegt?
    Im Web und in der App sind in der Regel alle Cumulus-Vorteilcoupons hinterlegt, die Sie persönlich erhalten haben. Hierzu zählen z.B. ihre Coupons aus den Cumulus-Versänden, Ihre Famigros Vorteilcoupons, die Sie per E-Mail erhalten, sowie Ihre Bonus-Coupons, die an der Kasse ab einem Einkauf von mind. Fr. 100.- ausgegeben werden. Ausserdem gibt es immer wieder Coupons, die ausschliesslich digital verfügbar sind. Blaue Cumulus-Bons, die Sie ebenfalls mit dem Cumulus-Versand erhalten sind aktuell nicht digitalisiert und nicht digital aktivier- und einlösbar.
  • Wann sind meine Coupons auch digital verfügbar?
    Grundsätzlich gilt, dass Ihnen alle Coupons, die Sie erhalten (per Post oder an der Kasse) mit dem Start der Gültigkeit auch im Web und App Portal digital zur Verfügung gestellt werden. Falls Sie Ihre Coupons im Postversand noch nicht erhalten haben, aber diese bereits im Web oder App Portal verfügbar sind, sind diese bereits gültig und Sie können die digitalen Coupons aktivieren und beim nächsten Einkauf einlösen. Diese Coupons sind in der Papierform dann nicht mehr gültig, auch wenn Sie diese erst später erhalten haben.
  • Wie kann ich erkennen, ob es sich bei einem Coupon, den ich per Post erhalten habe, um den gleichen Coupon handelt, den ich am Tag zuvor bereits digital aktiviert und eingelöst habe?
    Ihre eingelösten Coupons finden Sie im Coupon-Portal unter der Rubrik "eingelöst". Auf den Papiercoupons sowie den digitalen Coupons in der Detailansicht finden Sie eine 7-stellige Coupon-Nummer (C-ID). Handelt es sich um die gleiche Coupon-Nummer auf dem Papiercoupon und dem digitalen Coupon, den Sie eingelöst haben, können Sie den Papiercoupon nicht mehr einlösen.
  • Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn neue digitale Coupons verfügbar sind?
    Ja, Sie erhalten über die Migros App per Push-Mitteilung eine wöchentliche Zusammenfassung Ihrer verfügbaren Coupons. Die Push-Mitteilungen können jederzeit direkt in der App abbestellt werden.
  • Wo finde ich die Informationen wie Gültigkeitsdauer, Nutzungs- und Einlösebedingungen der Coupons?
    Die Gültigkeitsdauer und weitere relevante Informationen der Coupons finden Sie sowohl auf den digitalen als auch auf den Papiercoupons. Die Gültigkeit kann weder bei digitalen noch bei Vorteilcoupons in Papierform verlängert werden. Die Nutzungs- und Einlösebedingungen können Sie in der Detailansicht der digitalen Coupons bzw. im Kleingedruckten der Vorteilcoupons in Papierform finden.
  • Wie kann ich meine digitalen Coupons verwalten?
    Die digitalen Coupons werden im Web und über das App Portal verwaltet. Dort können Sie individuell entscheiden, wann Sie ihre Coupons aktivieren. Sie können Ihre Vorteilcoupons nach einer Aktivierung jederzeit deaktivieren und sie zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Gültigkeitsdauer wieder aktivieren.
  • Kann ich digitale Coupons und Vorteilcoupons in Papierform kombinieren und gleichzeitig einlösen?
    Grundsätzlich können Sie digitale Coupons und Vorteilcoupons in Papierform bei einem Einkauf kombinieren. Eingelöste Coupons verfallen dementsprechend in beiden Formen, Papier und digital, und können nach der Einlösung nicht nochmal eingelöst werden.
  • Kann ich einen versehentlich eingelösten Coupon wieder aktivieren?
    Nein, ein einmal eingelöster Coupon kann kein zweites Mal aktiviert und auf den Einkauf angewendet werden.
  • Ich sammle mit mehreren Personen auf ein Cumulus-Konto. Können meine digitalen Coupons auch von anderen Personen verwaltet und eingelöst werden?
    Die Cumulus-Karte ist eine Haushaltskarte, die grundsätzlich von mehreren Personen im Haushalt genutzt werden kann. Sobald ein Coupon digital aktiviert wurde, ist er auf der Cumulus-Nummer hinterlegt und wird beim nächsten Einkauf mit dieser Cumulus-Nummer automatisch eingelöst, wenn die Kriterien für die Einlösung erfüllt sind. D.h. alle Personen, die die gleiche Cumulus-Nummer verwenden, können Ihre Coupons einlösen.
    Als Kontoinhaber können Sie anderen Haushaltsmitgliedern Zugriff auf Ihre digitalen Coupons gewähren, indem die Haushaltsmitglieder ihr persönliches M-Connect-Konto mit dem gemeinsamen Cumulus-Konto verbinden. Dafür benötigen Sie das Cumulus-Passwort, welches der Kontoinhaber alle 2 Monate mit dem Cumulus-Versand zugeschickt bekommt.
    Sollten Sie mit mehreren Personen die gleiche Cumulus-Karte nutzen, empfehlen wir, dass jedes Haushaltsmitglied beispielsweise über die App Zugriff auf das Couponportal erhält, damit jederzeit kontrolliert werden kann, welche Coupons gerade zur Einlösung aktiviert sind. Bei Bedarf können Coupons dann auch wieder deaktiviert werden, wenn sie erst für einen späteren Einkauf verwendet werden sollen.
  • Der Akku meines Smartphones ist leer – gibt es andere Möglichkeiten, digitale Vorteilcoupons zu aktivieren?
    Falls Ihr Smartphone nicht verfügbar ist, können Sie Ihre digitalen Coupons über das Web-Portal aktivieren.
  • Ich habe mein Smartphone verloren - kann der Finder meine Coupons einlösen?
    Falls Ihr Smartphone durch keinen PIN Code gesperrt ist, hat der Finder Zugang zu Ihren Anwendungen und kann Coupons einlösen, wenn er Ihre digitale Cumulus-Karte für einen Einkauf verwendet. In diesem Fall werden Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben und Frankenrabatte vom aktuellen Einkauf abgezogen. Durch die Änderung des M-Connect Passworts erfolgt ein automatischer Logout und der Finder kann Ihre Cumulus-Karte nicht mehr nutzen.
  • Kann ich meine digitalen Vorteilcoupons weiter verschenken z.B. digital per E-Mail, MMS oder Dropbox oder gegen andere Coupons eintauschen?
    Digitale Coupons können nicht weitergeleitet werden. Ausschliesslich Papiercoupons, die nicht als persönlich gekennzeichnet und mit Ihrer Cumulus-Nummer personalisiert sind, können weitergegeben werden. Ein Eintausch der Coupons gegen andere Coupons ist nicht möglich.
  • Für welche Einkaufskanäle kann ich digitale Coupons nutzen?
    Digitale Coupons gibt es grundsätzlich in folgenden Einkaufskanälen: Migros Supermärkte, Fachmärkte der Migros (melectronics, SportXX, Outdoor by SportXX, Do it + Garden, Micasa) und deren Onlineshops, Migros Partner, VOI und Alnatura Bio-Supermärkte sowie für Migros Restaurants und Take Aways. Im Hinweistext auf dem jeweiligen Coupon steht, wo der Coupon einlösbar ist. Alnatura, Voi und Migros Partner werden nicht im Einlösetext separat aufgenommen und sind im Umfang des Hinweises auf die Migros Supermärkte enthalten.
  • Werde ich an der Kasse gefragt, ob ich den Coupon einlösen möchte?
    Sie werden an der Kasse nicht nochmals gefragt, ob Sie Ihre Coupons einlösen möchten. Sie - oder eine andere Person aus Ihrem Haushalt - zeigen wie gewohnt Ihre Cumulus-Karte vor und Ihre digitalen Coupons, die vorher aktiviert wurden, werden automatisch eingelöst.
  • Wie kann ich Coupons bei Subito im Self-Scanning und Self-Checkout einlösen?
    Wie gewohnt scannen Sie an der Self-Scanning/Self-Checkout Kasse Ihre Cumulus-Karte ein und Ihre aktivierten digitalen Coupons werden automatisch angezeigt und eingelöst.
  • Wie löse ich meine digitalen Coupons im Onlineshop ein?
    Nach dem Login auf den Onlineshop-Seiten via M-Connect werden Ihnen alle Coupons angezeigt, die für Ihren Einkauf im Onlineshop verfügbar sind. Während des Einkaufs- und Bezahlprozesses werden Sie auf Ihre verfügbaren Coupons hingewiesen und Sie können wählen, welche Sie einlösen möchten.
  • Kann ich digitale Coupons auch bei einer Bestellung im Fachmarkt einlösen?
    Aktivierte digitale Coupons für eine Bestellung in den Fachmärkten werden ebenfalls automatisch eingelöst. Der digitale Coupon wird in diesem Fall nicht direkt entwertet, so dass Sie den Coupon auch noch für weitere Einkäufe, die Sie an der Kasse bezahlen, nutzen können. Im Fall einer stornierten Bestellung wird Ihr Vorteilcoupon selbstverständlich wieder freigegeben und Sie können ihn erneut einlösen.

SICHERHEIT

  • Wie sicher sind meine Daten?
    Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten, deshalb befolgen wir selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden. Zahlungsdaten werden nur verschlüsselt übermittelt.
  • Wieso kann es vorkommen, dass ich bei Kreditkartenzahlung einen Pin eingeben muss?
    Aufgrund von Sicherheitsmassnahmen kann das Kreditkarteninstitut das sogenannte 3D-Secure-Verfahren anwenden. Dabei werden Sie bei der Bezahlung aufgefordert Ihren Sicherheitspin anzugeben, bzw. sich zu authentifizieren. Dieses Verfahren vermindert das Betrugsrisiko und den Kreditkartenmissbrauch.
  • Der Micasa Online-Shop ist QuoVadis zertifiziert. Was bedeutet das?
    QuoVadis ist ein international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter (CSP Certification Service Provider) mit weltweiter Anerkennung (WebTrust).  Als offizieller Anbieter der SuisseID bietet er elektronische Zertifikate nach Schweizerischer Gesetzgebung (ZertES) und europäischem Standard (ETSI) an.

SORTIMENT / FACHMÄRKTE

  • Wo ist mein nächster Micasa Fachmarkt?
    Über unseren Filialfinder finden Sie alle Micasa Fachmärkte, sowie Öffnungszeiten und Standorte.
  • Kann ich prüfen, ob mein Wunschartikel auch in einer Filiale erhältlich ist?
    Auf der Produktdetailseite haben Sie die Möglichkeit über den Button „Filialbestand anzeigen“ die Verfügbarkeit eines Produktes in allen Micasa Fachmärkten zu prüfen.
  • Was bedeuten die verschiedenen Ampeln bei der Filialbestandsabfrage?
    ampel_gruen = Das Produkt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden.
    ampel_gelb = Der Bestand ist kritisch, rufen Sie zur Sicherheit im Micasa Fachmarkt an.
    ampel_rot = Der gewünschte Artikel ist in diesem Micasa Fachmarkt momentan nicht verfügbar.
    Ausstellungsbestand ist grün = Das gewünschte Produkt (oder eine Produktvariante) ist in diesem Micasa Fachmarkt ausgestellt.
  • Ist im Micasa E-Shop das gesamte Sortiment abgebildet?
    Wir versuchen das Sortiment von Micasa möglichst vollständig darzustellen und bieten online eine grosse Auswahl von mehr als 10‘000 Artikeln an. Es kann jedoch durchaus sein, dass einige Sortimente oder Produkte online nicht abgebildet sind.
  • Wie kann ich Informationen über ein Produkt erhalten?
    Informationen über Produkte erhalten Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite des ausgewählten Produkts rechts unten. Dort können Sie sich über Produktinformationen, Merkmale, Dienstleistungen zum Produkt und Lieferung & Rückgabe informieren. Falls doch noch eine Frage offen bleibt, kontaktieren Sie die M-Infoline unter der Nummer
    0848 84 0848.

MEIN KONTO

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie unter „Online-Bestellungen/Reklamationen“ den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.
  • Wie kann ich mein M-connect Passwort ändern?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie unter dem Punkt „Anmeldedaten“ Ihren M-connect Benutzernamen, sowie Ihr M-connect Passwort ändern.
  • Wo kann ich meine Adresse ändern?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie unter dem Punkt „Adressen“ sowohl Ihre Standard-Rechnungsadresse(n), wie auch Ihre Lieferadresse(n) ändern.

SERVICE

  • Wie lange gewährt Micasa Garantie auf die gekauften Produkte?
    Gute Qualität ist für uns eine Verpflichtung. Darum erhalten Sie 2 Jahre M-Garantie auf unser gesamtes Sortiment. Bitte bewahren Sie dazu Ihren Garantieschein (= Rechnung) auf.
  • Wo erhalte ich Beratung zu einem Produkt?
    Professionelle Beratung zu unseren Produkten bekommen Sie wie gehabt von unseren Verkaufsberatern in unseren Micasa Fachmärkten.
  • Wo ist mein nächster Micasa Fachmarkt?
    Über unseren Filialfinder finden Sie alle Micasa Fachmärkte, sowie Öffnungszeiten und Standorte.
  • Wie kann ich den Micasa Newsletter an-/abmelden?
    Im Bereich „Mein Konto“ können Sie sich unter dem Punkt „Newsletter“ anmelden. Um den Newsletter abzubestellen, klicken Sie im Newsletter auf den dafür vorgesehenen Link ganz unten.
  • Ist es möglich Einzelteile oder Montageanleitungen nachzubestellen?

    Ersatzteile können Sie direkt im Online-Shop von Migros-Service bestellen. Ersatzteile, die ab Zentrallager verfügbar sind, erhalten Sie innert 2-3 Arbeitstagen mit Postversand.
    Spezialbestellungen dauern etwas länger.

    Zum Online-Shop Migros-Service

  • Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
    Um eine Bestellung zu ändern, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich bei Micasa auch einen Lieferwagen mieten, um meine Möbel selbst zu transportieren?
    Mit unseren Mobility-Transportern können Sie Ihre Möbel günstig und unkompliziert selbst transportieren. Reservieren Sie Ihren Transporter einfach beim Kundendienst Ihres Micasa Fachmarkts. Mehr Informationen finden Sie unter "Unsere Services".
  • Bekomme ich bei der Bestellung mehrerer Produkte auch mehrere Lieferungen?
    Wir versuchen Ihre Artikel, wenn möglich zu einer Lieferung zusammenzufassen. Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass sie trotz der Versandoption „Standardversand“ (Die Lieferung erfolgt, sobald alle Artikel gesammelt verfügbar sind.) mehrere Lieferungen bekommen. Falls Sie die Option „Ich möchte meine Möbel schneller“ gewählt haben, werden Ihre Artikel sofort sobald sie verfügbar sind versendet.
  • Ist eine Abholung der bestellten Artikel in einer Filiale möglich?

    Eine Abholung der bestellten Artikel in einer Filiale ist leider nicht möglich.

  • Was passiert mit meiner Bestellung, wenn Artikel verschiedene Lieferzeiten haben?
    Beim Checkout-Schritt „Lieferung & Zahlung“ können Sie beim Punkt „Lieferdetails“ zwischen „Standardversand“ (Die Lieferung erfolgt, sobald alle Artikel gesammelt verfügbar sind.) und „Ich möchte meine Möbel schneller“ (Sofort liefern, sobald Artikel verfügbar sind) wählen. Je nach Versandart werden die Artikel zusammengefasst oder getrennt voneinander verschickt. Bei der schnelleren Lieferung fallen bei Sperrgut-Artikeln zusätzliche Kosten von CHF 19.00 an. Bei Artikeln die in den normalen Paket Versand der Post fallen, entstehen keine zusätzliche Kosten.
  • Liefert Micasa auch ins Ausland?
    Micasa liefert ausschliesslich in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
  • Wie kann ich eine Online-Bestellung stornieren?
    Um eine Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich einen Artikel in der Filiale Reservieren?

    Ja. Sie können einen Artikel, falls er physisch in einer Filiale lagernd sind, über den Online Kanal in der Filiale reservieren.

    Gehen Sie hierfür auf die Produktseite eines Artikels Ihrer Wahl, geben Sie bei „Filialbestand und Reservation“ Ihre Postleitzahl ein und klicken Sie bei Ihrer gewünschten Filiale auf den Link „Reservieren“, um eine Reservationsanfrage abzusenden.

    Die Filiale wird Ihre Reservationsanfrage prüfen und Ihnen via SMS und E-Mail die Reservation bestätigen. Bei zu knappen Beständen Ihres Artikels erfolgt via E-Mail eine Absage der Reservationsanfrage.

  • Welche Dienstleistungen beinhaltet die Lieferung meiner Artikel?
    • Lieferung bis in die Wohnung
    Zusätzlich für Möbel, die nicht montiert werden müssen:
    • Auspacken, aufstellen und Kontrolle
    • Mitnahme und umweltgerechte Entsorgung des Verpackungsmaterials
    • Betten: Einlegerahmen in Bettrahmen legen
    • Polstergruppen: Zusammenbau der Module und Montage der Füsse
    • Stühle: Montage der Füsse
  • Welche Dienstleistungen beinhaltet die Montage meiner Artikel?
    • Aufmontieren der Möbel
    • Aufstellen am Bestimmungsort
    • Ausrichten und Funktionskontrolle
    • Mitnahme und umweltgerechte Entsorgung des Verpackungsmaterials

RETOUREN

  • Wo kann ich mich melden, wenn meine Lieferung nicht in Ordnung ist?
    Es tut uns leid, falls bei Ihrer Bestellung etwas nicht nach Wunsch funktioniert hat. Unsere Mitarbeiter werden das Problem gerne gemeinsam mit Ihnen lösen, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich ein bestelltes Produkt retournieren?

    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte* nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück*. Neben dem Artikel brauchen wir den Kaufnachweis (= Rechnung), die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

    *ausgenommen sind Verbrauchsmaterial und Spezialanfertigungen

  • Wie kann ich meine online bestellten Produkte retournieren?


    Retouren für registrierte User

    Im Micasa Rücksendezentrum finden Sie eine ausführliche Erklärung für die Online-Rückgabe. Um Artikel zu reklamieren, müssen Sie mit Ihrem Benutzer im Micasa Online-Shop eingeloggt sein.

    Retouren für Gastuser
    Postartikel:
    Sie können die Retoure mit dem mitgelieferten Retourenschein vornehmen. Füllen Sie den Retourenschein aus und senden Sie ihn mit den zu retournierenden Artikeln an die aufgeführte Adresse:

    Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
    Online-Shop Micasa
    Neustrasse 49
    4623 Neuendorf

    Heimlieferdienst-Artikel:
    Handelt es sich bei der Retoure um ein Gerät, das mit dem Heimlieferdienst geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und melden Sie die Retoure an.

  • Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?

    Bei Vorauskasse und Postfinance wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet. Falls Sie mit Karte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überwiesen haben möchten, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt.

KATALOG

  • Wie kann ich den aktuellen Katalog bestellen?
    Unter "Kataloge und Programmübersichten" können Sie direkt den aktuellen Micasa Jahreskatalog bestellen. Wir senden Ihnen den Katalog dann schnellstmöglich zu. Die Zustellung ist nur innerhalb der Schweiz möglich.
  • Wird mir der Katalog gratis zugestellt?
    Ja, wir schicken Ihnen den neuen Katalog schnellstmöglich und ohne weitere Kosten für Sie zu.

PRODUKT KONFIGURATOR

  • Kann ich meine Konfiguration speichern, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufrufen?
    Ja, beim Abschluss der Konfiguration bzw. beim Klick auf den „Speichern“-Button erhalten Sie eine Referenznummer. Mit dieser Referenznummer können Sie jederzeit Ihr Konfigurations-Resultat weiter bearbeiten.
  • Muss ich eine Software herunterladen um ein Produkt konfigurieren zu können?
    Nein, unser Produktkonfigurator läuft vollständig browserbasiert. Somit brauchen Sie lediglich Zugang zu einem Internetanschluss.
  • Gibt es zum Konfigurator eine Bedienungsanleitung?
    Wir haben den Konfigurator so einfach und intuitiv entwickelt, dass die Benutzung ohne Anleitung problemlos möglich ist. Falls Sie dennoch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Sind meine konfigurierten Produkte auch in den Micasa Fachmärkten erhältlich?
    Ja, drucken Sie Ihr Konfigurations-Resultat aus und bringen Sie den Ausdruck mit in den Micasa Fachmarkt. Unsere kompetenten Mitarbeiter können Sie dann vor Ort weiter beraten und den Kauf abschliessen.

MICASA PRODUKTE

  • Was tun, wenn eine Energiesparlampe zerbricht?
    • Bleiben Sie ruhig! Eine Energiesparlampe enthält nur wenig Quecksilber.
    • Wenn die Energiesparlampe in der Leuchte zerbrochen ist, trennen Sie die Leuchte zuerst vom Stromnetz, um das Risiko eines Stromschlages zu vermeiden.
    • Da sich Quecksilber bodennah ausbreitet, sollten Kinder den Raum gleich verlassen.
    • Lüften Sie den Raum mindestens 15 Minuten.
    • Ziehen Sie Einweg- oder Haushaltshandschuhe an, um sich nicht an den Glasscherben zu schneiden.
    • Nach dem Lüften sammeln sie alle Teile der Energiesparlampe in einem dichten Behälter (Konservenglas, Kunststoffbeutel) und verschliessen diesen gut.
    • Den Behälter mit den Lampenresten bringen Sie in die nächste Micasa oder Migros Verkaufsstelle zur fachgerechten Entsorgung. Falls Sie den Behälter in der Zwischenzeit lagern, tun Sie dies möglichst im Freien.
  • Der Trafo brummt beim Dimmen
    Bei konventionellen, schweren, Eisen- oder Kupferkerntransformatoren kann es beim Dimmen zu störenden Brummgeräuschen kommen. Durch das Dimmen entstehen bei der Kupferwicklung im Trafo Schwingungen. Diese werden je nach Montageoberfläche (z.B. Hohlräume) noch verstärkt.

    Brummt der Trafo bereits bevor ein Dimmer installiert ist, liegt ein Mangel beim Trafo vor, und die Leuchte soll dem Migros Service zur Reparatur übergeben werden.
    Brummt der Trafo jedoch nur in gedimmten Zustand, so ist dies bei einem Eisenkerntransformator nicht zu vermeiden. Es besteht die Möglichkeit, den Eisenkerntransformator durch einen elektronischen Transformator zu ersetzen. Hier muss beachtet werden, dass die Distanz zwischen dem Transformator und der am weitesten vom Trafo entfernten Brennstelle maximal 2 Meter betragen darf, da es sonst Probleme mit der Funkentstörung geben kann. Ein Sortiment an elektronischen Transformatoren ist in den Micasa Verkaufsstellen erhältlich.
  • Wie erkenne ich, ob ich meine Leuchte Dimmen kann?
    Leuchten, welche mit Halogen- oder Glühlampen bestückt sind, können grundsätzlich gedimmt werden. Bei Leuchten mit LED oder Fluoreszenzlampen (Neonröhren) ist in der Bedienungsanleitung der Leuchte erwähnt, ob diese gedimmt werden kann. Im Zweifelsfalle wenden Sie sich an das Verkaufspersonal in der Micasa oder an einen Elektrofachmann.
  • Welche Dimmer hat die Micasa im Sortiment?

    Micasa führt in einzelnen Verkaufsstellen ein kleines Dimmersortiment mit folgenden Artikeln:

    Artikel Artikelkurztext Phasenan-/-abschnitt VP CHF
    612010600000 UP-LICHTREGLER, 20-315W / SCH3, BRUMMFREI Phasenabschnitt 119.00
    612113000000 AP LICHTREGLER 20-315W / SCH3, BRUMMFREI Phasenabschnitt 119.00
    612011200000 DREH-LICHTREGLER,40-160W NACHTLICHT Phasenanschnitt 17.90
    612011600000 SCHIEBE-LICHTREGLER, 60-500W Phasenanschnitt 19.90


    Das komplette Angebot an Dimmern finden Sie in unserem Fachmarkt Do it + Garden:

    Artikel Artikelkurztext Phasenan-/-abschnitt VP CHF
    612007000000 FELL UP-LICHTREGLER 40-500 W Phasenanschnitt 99.90
    612007100000 FELL PH-DIMM EL TR 10-300 Phasenabschnitt 139.00
    612010100000 UP-LICHTREGLER 60-300W Phasenanschnitt 24.90
    612010200000 UP-LICHTREGLER 60-600W 24-500 VA SCH3 Phasenanschnitt 99.90
    612010400000 AP-LICHTREGLER 60-600W / 25-500VA, SCH3 Phasenanschnitt 99.90
    612010500000 AP-LICHTREGLER 25-500W / 25-500VA, SCH3 Phasenanschnitt 59.90
    612010600000 UP-LICHTREGLER, 20-315W / SCH3, BRUMMFREI Phasenabschnitt 119.00
    612011200000 DREH-LICHTREGLER,40-160W NACHTLICHT Phasenanschnitt 17.90
    612011400000 TAST-LICHTREGLER+ SCHLAUFSTECKER T12 Phasenanschnitt 39.90
    612011600000 SCHIEBE-LICHTREGLER, 60-500W Phasenanschnitt 19.90
    612061900000 SCHIEBE-LIGHTREGLER 100-500W Phasenanschnitt 17.90
    612113000000 AP LICHTREGLER 20-315W / SCH3, BRUMMFREI Phasenanschnitt 119.00
    612085000000 FELLER EDIZIO DUE UP UNIVERAL DREHDIMMER HV/NV 20-600W Phasenan- und abschnitt 189.00
  • Wie finde ich den richtigen Dimmer?
    1. Es gibt 2 Arten von Dimmern: Phasenanschnittsdimmer und Phasenabschnittsdimmer.
    2. Klären Sie ab, ob die Leuchte mit einem Transformator bestückt ist. Ein Transformator ist ein Gerät, welches im Gehäuse der Leuchte an der Decke zwischen dem Stromanschluss und der Fassung der Leuchte platziert ist. Das Gerät wandelt die Stromspannung aus dem Netz (230V Wechselstrom) in einer kleiner Spannung (z.B. 12V) oder Gleichstrom um.

      Hat Ihre Leuchte keinen Transformator eingebaut, ist die Leuchte sowohl mit einem Phasenan- wie auch mit einem Phasenabschnittsdimmer dimmbar.  Gehen Sie in dem Falle zu Punkt 4.

    3. Hat Ihre Leuchte eine kleinen, leichten Transformator mit einem Kunststoffgehäuse eingebaut (elektronischer Transformator), so kann die Leuchte nur mit einem Phasenabschnittsdimmer gedimmt werden. Achten Sie hierzu auf folgendes Symbol auf dem Transformator:
    4. Hat Ihre Leuchte einen grossen, schweren Transformator aus Metall (konventionell) eingebaut, so können  Sie die Leuchte sowohl mit einem Phasenan- wie auch mit einem Phasenabschnittsdimmer dimmen. Achten Sie hierzu auf folgendes Symbol auf dem Transformator:
    5. Stellen Sie fest, wie viel Strom Ihre Leuchte benötigt. Zählen Sie hier die Wattleistung aller Brennstellen der Leuchten zusammen, welche über den gleichen Dimmer gedimmt werden (z.B. 4 x 40W = 160W).
    6. Danach wählen Sie den korrekten Dimmertyp (Phasenan- oder abschnitt). Die errechnete Leistung aus Punkt 4 muss innerhalb des Leistungsbereich des Dimmers liegen
      (in W angegeben, z.B. 20-300W).
         

 

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