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AGBs Micasa Online-Shop: Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemein/Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) der Sparte Fachmarkt Micasa des Migros-Genossenschafts-Bundes (nachfolgend „Micasa“ genannt) regeln die Rechte und Pflichten des Verhältnisses zwischen Micasa und ihren Kunden, in Bezug auf sämtliche zwischen den Parteien im Online-Shop abgeschlossenen Verträge. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von Micasa erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser AGB. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam durch eine Bestätigung von Micasa in Schriftform.
Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird unter www.micasa.ch publiziert. Zusätzlich kann auf Wunsch eine gedruckte Publikation bei Micasa bezogen werden.
Die AGBs gelten in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellen Fassung.

2. Angebot

Das Angebot von Micasa ist auf der Website www.micasa.ch ersichtlich und unverbindlich. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Sämtliche Angebote sind freibleibend und nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Alle Angaben auf www.micasa.ch (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften dar. Auf Produktbildern abgebildetes Zubehör sowie Deko-Artikel gehören nicht zum Produkteangebot, sofern sie nicht ausdrücklich in dieses eingeschlossen werden. Sämtliche Produktbeschreibungen, Bilder, Fotos, Text- und Mediendaten unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht von Micasa. Micasa übernimmt für die Inhalte externer Webseiten und verlinkter Partnershops keine Haftung. Nicht alle auf www.micasa.ch aufgeführten Produkte sind auch in Micasa Fachmärkten oder anderen Migros Verkaufsstellen mit Micasa Sortimenten erhältlich. Das Angebot von Micasa richtet sich primär an Endverbraucher. Micasa behält sich daher vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.

3. Vertragsabschluss

Die Angebote von Micasa im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei Micasa Waren zu bestellen. Auf www.micasa.ch gibt der Kunde durch Absenden seiner Bestellung und gleichzeitiger Anerkennung dieser AGB ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertrag mit Micasa kommt zustande, wenn Micasa dieses Angebot annimmt, indem Micasa das bestellte Produkt an den Kunden versendet. Bestätigte Aufträge können seitens des Kunden nicht mehr annulliert oder geändert werden. Jede Auftragsbestätigung steht unter dem Vorbehalt des Zahlungseingangs bei Micasa, d.h. die Bestellung beim Logistikzentrum/Lieferanten durch Micasa und die darauf folgende Zustellung der Produkte an den Kunden erfolgt erst nach Verbuchung der Zahlung. Es wird ausdrücklich vorbehalten, dass der Vertragsabschluss unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Artikel bzw. Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller steht.

4. Preise

Die Preisangaben auf www.micasa.ch beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, vorgezogene Recyclinggebühren (VRG) und Urheberrechtsabgaben. Die Preise werden in CHF (Schweizer Franken) angegeben. Alle Preisangaben gelten nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Preise für Produkte und Dienstleistungen werden zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.micasa.ch gemäss Ziffer 3 beidseitig verbindlich. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten auf www.micasa.ch werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig.
Allfällige Versandkosten werden zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen (vgl. dazu auch Ziffer 6).
Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Micasa kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigungen vornehmen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.

5. Zahlung

Bestellungen sind sofort zahlbar. Als Zahlungsmittel werden von Micasa Vorauskasse (Online-Banking, Bank-/oder Postüberweisung, etc.), Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Diners) und Debitkarte (Postcard) akzeptiert. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen. Beim Kauf auf Vorauskasse ist die Rechnung umgehend zu begleichen. Sonst kann die Bestellung durch Micasa annulliert werden.

Gegen Rechnung können Sie einkaufen, wenn wir über eine positive Kreditbeurteilung über Sie verfügen. Bei Zahlung auf Rechnung verpflichtet sich die Kundschaft, den Rechnungsbetrag innert 20 Kalendertagen seit Erhalt des Produktes ohne Skontoabzug zu begleichen.
Im Fall eventuell erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.
Sollte die Kundschaft mit der Zahlung in Verzug geraten, so behält sich Micasa vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Sämtliche Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten der Kundschaft. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15 Prozent ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.


6. Lieferung

Der Versand von Kleinteilen* (Postversand mit Post Priority)  ist kostenlos. Die Versandkosten** für Sperrgut Artikel beträgt CHF 19. Der Heimliefertarif für Grossteile** oder gemischte Aufträge (Lieferung per Camion) beträgt pauschal CHF 98 pro Bestellung, für Einkäufe im Online Shop sowie in einer Micasa Filiale.  

* Kleinteile: Unter Kleinteile fallen Artikel, die in einem 60 cm x 100 cm x 60 cm (Breite x Höhe x Tiefe) Paketkarton mittels Postversand versendet werden können.

** Sperrgut: Unter den Sperrgut-Tarif fallen Artikel die innerhalb dem Gurtmass der Schweizerischen Post liegen. Gurtmass: 400 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + Länge). Jedoch maximal 250 cm lang sind.

*** Grossteile: Unter Grossteile fallen Artikel, die in einem 60 cm x 100 cm x 60 cm (Breite x Höhe x Tiefe) Paketkarton mittels Postversand nicht versendet werden können.

Auf Wunsch kann der Kunde bei gemischten Aufträgen eine kostenlose Teillieferung verlangen. Eine Teillieferung bei Grossteilen ist nicht möglich. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich nur an Lieferadressen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt direkt an die vom Kunden bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson. Die Bestellungen im Online-Shop können weder in einer Micasa Filiale noch andernorts abgeholt werden. Eine Lieferung ist zwingend. Die Angabe eines Liefertermins erfolgt nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Die Lieferung erfolgt erst nach Erhalt eines Zahlungseinganges auf einem Konto von Micasa bei Vorkasse, bzw. nach Erhalt einer Autorisierungsbestätigung bei Kreditkartenzahlungen. Je nach Dauer der Zahlungsabwicklung können deshalb Artikel nicht mehr vorrätig sein; dies begründet keine Haftung aus Lieferverzug oder Lieferunmöglichkeit. Ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen beginnen die jeweils beim Produkt im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten zu laufen. Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde durch Micasa unverzüglich informiert. Bei endgültiger Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel werden die geleisteten Zahlungen zurückerstattet. Micasa haftet nicht für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder Dritten verursacht werden. Für sämtliche Aufwendungen, die durch für die Lieferung untaugliche Zufahrten, Türen, Treppenhäuser entstehen, haftet vollumfänglich der Kunde. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist Micasa auch zu Teillieferungen auf eigene Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Die Lieferung von Grossteilen (Definition) erfolgt nach Abstimmung mit dem Kunden durch Micasa an die Zieladresse. Voraussetzung ist eine öffentliche Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen. Der Versand aller anderen Produkte (Kleinteile und Sperrgut - Definition) erfolgt per Paketlieferung.

7. Garantie- und Serviceleistungen

a) Zufriedenheitsgarantie Migros

Für Artikel und Produkte, die bei Micasa gekauft wurden, besteht unter Einhaltung nachfolgender Regeln ein Rückgaberecht. Ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Lieferscheins/Retourenscheins sowie des Garantiescheins zu erfolgen. Die Rücksendung hat an folgende Adresse zu erfolgen:

Micasa
Neustrasse 49
Postfach 18
CH-4623 Neuendorf

Versiegelte und in Plastik verschweisste Artikel können nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 30 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum des Poststempels bei Postlieferungen oder das Datum der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung bei direkter Heimlieferung durch Micasa.

b) M-Garantie

Als Garantienachweis gilt die für die Kundenbestellung erstellte Rechnung. Die Rechnung wird nach Abschluss der Bestellung dem Kunden per E-Mail zugestellt und ist vom Kunden sorgfältig aufzubewahren. Bei Fehlen eines Garantienachweises wird jeder Garantieanspruch hinfällig.
Migros übernimmt während zwei Jahren nach dem Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Gegenstandes.
Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht von Micasa autorisierte Servicestellen.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind auf Auftrag der Kundschaft hergestellte Spezialanfertigungen aller Art sowie Sonderbestellungen.

 
Was tun bei einem Schadensfall?
Erfassen Sie im Online-Shop von Micasa unter „Mein Konto“ eine Reklamation (ab Anfang 2012 möglich). Beim Einsenden des defekten Artikels muss unbedingt der Kaufnachweis (Rechnung) oder eine Kopie beigelegt werden. Falls Sie als Gast eine Bestellung ohne Registrierung durchgeführt haben oder Ihre Artikel per Heimlieferdienst retournieren wollen, wenden Sie sich an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151.
Im Schadensfall erfasste Personendaten werden ausschliesslich für die Schadensabwicklung verwendet. Micasa sowie der Versicherer sind berechtigt, die Daten im erforderlichen Umfang an involvierte Dritte, namentlich andere Versicherer, Behörden, Anwälte und externe Sachverständige weiterzuleiten.

c) Inanspruchnahme von Garantie-/Serviceleistungen

Für die Inanspruchnahme von Garantie-/Serviceleistungen, muss vor einer Rücksendung zuerst eine Kontaktaufnahme mit Micasa erfolgen. Der Kunde muss offensichtliche Mängel spätestens 8 Tage nach Erhalt der Lieferung melden, versteckte Mängel muss er sofort, spätestens aber innert 8 Tagen nach Entdeckung melden. Versäumt der Kunde die rechtzeitige Meldung, so erlöschen seine Garantieansprüche. Die mangelhafte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und mit dem mitgelieferten Retourenschein zu retournieren.

Kleinteile: Die allfällig anfallenden Portokosten gehen zu Lasten des Kunden.

Grossteile: Mangelhafte Grossteile müssen mit dem Heimlieferdienst abgeholt werden. Der Kunde muss sich dafür mit dem M-Service in Verbindung setzen: 0848 151 151 .  Die allfällig anfallenden Rücksendegebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Der Entsorgungsservice beinhaltet die Entgegennahme und umweltgerechte Entsorgung der von der Kundschaft bei Auftragserteilung angezeigten Gegenstände, welche in Art und Menge in etwa dem Neukauf entsprechen müssen. Die zu entsorgenden Gegenstände sind durch die Kundschaft transportgerecht und auf den vereinbarten Abholtermin bereitzustellen.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind auf Auftrag der Kundschaft hergestellte Spezialanfertigungen aller Art sowie Sonderbestellungen.

8. Haftung

Andere Ansprüche des Kunden – unabhängig vom Rechtsgrund – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Micasa, seine Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn, oder sonstige Vermögensschäden des Kunden.

9. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte sofort beim Spediteur/Paketdienstleister zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Verborgene Mängel sind innerhalb 24 Stunden (1 Arbeitstag) nach Erhalt der Ware dem Spediteur/Paketdienstleister (z.B. zuständige Poststelle) zu melden. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Paketzustellers (z.B. Postmitarbeiter) aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich an Micasa zu melden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Migros-Service unter der Nummer 0848 151 151.

10. Eigentumsvorbehalt

Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Micasa. Micasa ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Micasa nicht zulässig.

11. Cumulus

Mit der Cumulus-Karte können bei Micasa auf alle Produkte Cumulus-Punkte (1 Umsatzfranken = 1 Cumulus-Punkt) gesammelt werden. Eine nachträgliche Rabattgewährung ist nicht mehr möglich.

12. Datenschutz

Micasa weist den Kunden darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt werden, sowie zu Marketingzwecken verwendet werden können. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

13. Änderungen und Ergänzungen

Micasa bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu ändern und sofort anzuwenden.

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht unter vollständigem Ausschluss des Kollisionsrechts. Gerichtsstand ist der Sitz des Migros-Genossenschafts-Bundes.

15. Kontakt

 
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline
Limmatstrasse 152
CH-8031 Zürich

Telefon: 0848 84 0848

Zürich, Oktober 2011


 

Nutzungsbedingungen für M-connect

Nutzungsbedingungen für die Benützung der Online-Dienstleistung M-connect des Migros-Genossenschaft-Bunds (nachfolgend MGB genannt).

 

1. Hinweis

Mit dem Zugriff auf diese Website sowie auf die darin enthaltenen oder beschriebenen Dienstleistungen, Informationen, Unterlagen etc. bestätigen Sie, dass Sie die folgenden Nutzungsbedingungen und rechtlichen Informationen verstanden und anerkannt haben. Andernfalls unterlassen Sie den Zugriff auf diese Website.

Informationen und Regeln über die Nutzung beziehen sich ausschliesslich auf die Online-Dienstleistung M-connect sowie auf die Website www.m-connect.ch. Ausdrücklich vorbehalten bleiben spezielle Regelungen auf anderen Internetseiten von Rechtsubjekten der Migros-Gruppe.

Diese Nutzungsbedingungen sowie alle Informationen und das gesamte Material auf diesen Webseiten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Änderungen sind bindend.

2. Anwendungsbereich

www.m-connect.ch ist eine offizielle Website des MGB.

Der MGB stellt den Kundinnen und Kunden (nachfolgend Kunden genannt) neben der Website die Online-Dienstleistung M-connect zur Verfügung.

M-connect kann für ausgewählte Dienstleistungen und Online-Shops aller Unternehmen der Migros-Gruppe (nachfolgend Dienstleistungen und Online-Shops genannt) genutzt werden.

M-connect verfügt über folgende Anwendungsbereiche:

 

  • M-connect ermöglicht den Kunden einen vereinfachten Zugang zu einzelnen Dienstleistungen und Online-Shops mit dem gleichen, übergreifend gültigen Login.
  • M-connect ermöglich den Kunden, ein zentrales Benutzerprofil zu pflegen und für die einzelnen Dienstleistungen und Online-Shops bei Registrierungen und bei der Nutzung zu verwenden.
  • M-connect ermöglicht es den Kunden, innerhalb einzelner Dienstleistungen und Online-Shops Daten von anderen Dienstleistungen und Online-Shops zu nutzen.


Der Kunde kann von den Dienstleistungen und Online-Shops Gebrauch machen, die er während des Registrationsprozesses oder mittels der Funktion "Service anbinden" oder "Anbinden" ausgewählt hat.

 

3. Zugang zu M-connect sowie den Dienstleistungen und Online-Shops

Zugang zu M-connect erhält, wer sich für ein übergreifend gültiges Login unter www.m-connect.ch oder direkt auf einer der Websites der Dienstleistungen oder Online-Shops registriert und wer sich bei der jeweiligen Nutzung mittels Login mit Benutzername und Passwort legitimiert.

4. Verwendung des zentralen Benutzerprofils

Das zentrale Benutzerprofil wird im M-connect geführt. Es enthält Daten, die der Kunde für die einzelnen Dienstleitungen und Online-Shops verwenden kann. Die Daten können vom Kunden nach erfolgter Legitimierung im M-connect gepflegt werden.

Das zentrale Benutzerprofil von M-connect kann benutzt werden, wenn sich der Kunde dafür entscheidet, sich mittels M-connect bei einer Dienstleistung oder einem Online-Shop zu registrieren.

Das zentrale Benutzerprofil von M-connect kann bei der Nutzung einer Dienstleistung oder eines Online-Shops verwendet werden, wenn der Kunde sich mittels Login mit Benutzername und Passwort angemeldet hat.

Dienstleister oder Online-Shops entscheiden autonom, welche Daten sie aus dem Profil übernehmen wollen. Es steht den Dienstleistern und Online-Shops frei, zusätzlich eigene Profildaten zu verwenden.

5. Übergreifende Nutzung der Daten bei den Dienstleistungen und Online-Shops

M-connect ermöglicht es den Kunden, innerhalb einzelner Dienstleistungen und Online-Shops Daten von anderen Dienstleistungen und Online-Shops zu nutzen.

6. Sorgfaltspflicht des M-connect Teilnehmers

Der Kunde ist verpflichtet, das Login geheim zu halten und gegen missbräuchliche Verwendung durch Unbefugte zu schützen. Der Kunde trägt sämtliche Risiken, die sich aus der Preisgabe des Logins entstehen.

7. Einwilligung zur Datenübertragung

Der Kunde ermächtigt den MGB, das Benutzerprofil aus M-connect nach erfolgter Legitimierung an den Dienstleister oder Online-Shop zu übertragen.

Der Kunde ermächtigt den MGB sowie sämtliche Dienstleister und Online-Shops, die er angebunden hat, sich gegenseitig Daten zu übertragen und auszutauschen.

8. Datensicherheit

Die Datenübertragung erfolgt via Internet. Das Internet ist ein offenes, für jedermann zugängliches Netz und gilt somit grundsätzlich nicht als sichere Umgebung. Obwohl die einzelnen Datenpakete grundsätzlich verschlüsselt übermittelt werden, gilt dies nicht für den Absender und den Empfänger. Daten mit elektronischer Post werden ungeschützt übermittelt. Des Weiteren ist es möglich, dass Daten ins Ausland und damit allenfalls in ein Land mit einem tieferen Datenschutzniveau als die Schweiz transferiert werden, selbst wenn sich Absender und Empfänger in der Schweiz befinden. Für die Sicherheit von Daten während deren Übermittlung via Internet schliesst der MGB jede Haftung aus.

9. Datensammlung und -nutzung

Beim Zugriff auf M-connect werden diverse Zugriffsdaten (z.B. IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Name der aufgerufenen Datei, etc.) gespeichert.

Der Kunde erlaubt jedem einzelnen Unternehmen der Migros-Gruppe, mit der Registrierung im M-connect, Informationen über sein Nutzungsverhalten sowie seine Einkäufe in der Migros-Gruppe zu sammeln und für Marketingzwecke auszuwerten. Gestützt auf die Nutzungs- und Einkaufsdaten innerhalb der Migros-Gruppe können Warenkorbanalysen durchgeführt werden, die das Konsumverhalten sowie persönliche Personenprofile widerspiegeln können. Dabei kann auch ein Datentransfer ins Ausland erfolgen. Es wird vertraglich sichergestellt, dass dabei keine über den konkreten Kundenauftrag hinausgehende Verwendung der Daten durch die bearbeitende Partnerfirma stattfindet und diese die Daten weder für sich verwendet, noch einem Dritten weitergibt. Personendaten werden streng vertraulich behandelt und nicht ausserhalb der Migros-Gruppe weitergegeben oder anderen Dritten zugänglich gemacht, es sei denn, dass dies vom geltenden Recht und namentlich von der zuständigen Strafverfolgungsbehörde gefordert wird oder zur Wahrung und Durchsetzung berechtigter Interessen der Migros notwendig ist.

10. Sperre

Der Kunde kann seinen Zugang zu M-connect schriftlich oder telefonisch sperren lassen. Der MGB ist berechtigt, den Zugang des Kunden zu einzelnen oder allen Dienstleistungen und Online-Shops jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu sperren, wenn ihr dies nach eigenem Ermessen aus sachlichen Gründen angezeigt erscheint.

11. Löschung

Der Kunde kann das Löschen seiner Daten im M-connect schriftlich verlangen.

12. Google Analytics und Facebook

Diese Website benutzt Dienste von Drittanbietern, insbesondere Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc.  sowie „like“ / „gefällt mir“ Social-Plugins von Facebook Inc. (nachfolgend „Anbieter“ genannt). Solche Dienste sammeln Informationen und können sog. "Cookies" verwenden, d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Benutzung der Website ermöglicht. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an Server solcher Anbieter im In- oder Ausland übertragen, dort gespeichert und bearbeitet und kann u.U. Ihrem Konto bei diesen Anbietern zugeordnet werden. Die Anbieter können diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch werden die Anbieter diese Informationen gegebenenfalls an Dritte im In- und Ausland übertragen, wobei Sie dies unter Umständen durch Einstellung Ihrer Browser Software einschränken oder verhindern können. Im Ausland besteht allenfalls kein angemessener gesetzlicher Datenschutz. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

13. Cookies

Bei der Nutzung des Portals wird auf den Computern der Nutzer eine kleine Datei (das sog. "Cookie") gespeichert. Diese Datei dient ausschliesslich der anonymen Erhebung von Besucherzahlen.

14. Haftungsausschluss

Der MGB schliesst jegliche Haftung (einschliesslich Fahrlässigkeit) aus, die sich aus dem Zugriff bzw. dem verunmöglichten Zugriff auf www.m-connect.ch oder dessen Nutzung ergeben. Der Zugriff auf www.m-connect.ch, dessen Nutzung und der Zugriff auf das Login bei den damit verbundenen Dienstleistern und Online-Shops der Migros-Gruppe werden nicht garantiert. Zudem lehnt der MGB jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Dritte ab.

www.m-connect.ch enthält Links zu Websites Dritter. Diese mit www.m-connect.ch "verlinkten" Websites bzw. Websites, die Links auf www.m-connect.ch anbieten, sind dem Einfluss des MGB vollständig entzogen, weshalb MGB für Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Websites sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt. Das Herstellen von Verbindungen zu diesen Sites oder anderen Websites erfolgt auf eigenes Risiko.

15. Immaterialgüter- und andere Rechte

Der MGB ist Eigentümer und Betreiber von www.m-connect.ch. Sämtliche darauf verwendeten Marken, Namen, Titel, Logos, Bilder, Designs, Texte und andere Materialien gehören einem Rechtssubjekt der Migros-Gruppe oder einem Vertragspartner derselben. Durch das Aufrufen, Herunterladen oder Kopieren von Seiten werden keinerlei Rechte (Nutzungs-, Immaterialgüterrechte etc.) erworben. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen des Portals für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung untersagt.

16. Kontakt

Fragen zur Bearbeitung von Personendaten, zu deren Korrektur oder Löschung sind an folgende Adresse zu richten:

M-Infoline
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

 

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