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Micasa Hilfecenter


Hilfe zu Bestellung, Lieferung & Service

Wie können wir helfen?


Service & allgemeine Informationen

Montage & Installation

Ist es möglich Einzelteile oder Montageanleitungen nachzubestellen?

Ja, Montageanleitungen kannst du ganz einfach über den Migros-Service anfordern. Nutze dafür unser Kontaktformular.

Einzelteile kannst du für viele Artikel telefonisch in deiner nächstgelegenen micasa Filiale bestellen und dort abholen. Bitte beachte jedoch, dass Ersatzteile nicht für alle Produkte verfügbar sind.

 

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Wie berechnen sich die Montagekosten?
Wo kann ich sehen, ob für ein Produkt ein Montageservice verfügbar ist?

M-Garantie / Garantie

Wofür steht die M-Garantie?

Während zwei Jahren nach Kaufabschluss übernimmt die Migros Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen.

 

Längere Herstellergarantie: Bei längerer Garantiedauer des Herstellers (gemäss Verpackung, Bedienungsanleitung usw.) gelten die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers.

Wie lange gewährt micasa Garantie auf die gekauften Produkte?

Unsere Filialen

Wo ist meine nächste micasa Filiale?
Über unseren Filialfinder finden Sie alle micasa Filialen, sowie Öffnungszeiten und Standorte.
Kann ich einen Artikel in der Filiale Reservieren?

Filialreservation

Was bedeuten die verschiedenen Ampeln bei der Filialbestandsabfrage?
  • Grün: Das Produkt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden.
  • Gelb: Der Bestand ist kritisch. Rufen Sie zur Sicherheit in der micasa-Filiale an.
  • Rot: Der gewünschte Artikel ist in dieser micasa-Filiale momentan nicht verfügbar.
  • Ausstellungsbestand ist grün: Das gewünschte Produkt (oder eine Produktvariante) ist in dieser micasa-Filiale ausgestellt.
Kann ich prüfen, ob mein Wunschartikel auch in einer Filiale erhältlich ist?

Versand, Lieferung & Abholung 

Versand & Lieferung

Was ist der Unterschied zwischen Paketversand und Heimlieferung?
Kleinteile werden mit Paketversand ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst direkt nach Hause gebracht. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist, sehen Sie auf der Produktdetailseite unter „Lieferung & Rückgabe“.
Wie zuverlässig sind die angegebenen Lieferzeiten?
Liefert micasa auch ins Ausland?
Was passiert bei Lieferverzögerungen oder bei endgültiger Nichtverfügbarkeit eines bestellten Artikels?
Wo kann ich mich melden, wenn meine Lieferung nicht in Ordnung ist?
Was kostet die Lieferung, wenn mehrere gleichzeitig bestellte Artikel verschiedene Lieferzeiten aufweisen?
Werden alle bestellten Produkte aus einem Bestellvorgang in einer Lieferung zusammengefasst?
Wie kann ich eine Paket-Sendung steuern?
Was geschieht, wenn meine Sendung nicht zugestellt werden kann?

Reservation & Abholung in der Filiale (Click & Collect)

Kann ich mein Wunschprodukt in einer Filiale reservieren?

Im Onlineshop können Sie einzelne Artikel in einer Filiale reservieren und sie dann dort abholen. Bedingung ist, dass der Artikel in der gewünschten Filiale vorrätig ist. Ihre Reservation wird per E-Mail oder SMS bestätigt und bleibt 7 Tage bestehen.

 

Ihre Vorteile:

  • Die Reservation ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich.
  • Sie können sich Ihr Wunschprodukt bequem online sichern.
  • Sie erhalten Ihr Wunschprodukt in der Regel noch am selben Tag.
Wie reserviere ich ein Produkt?
Ist eine Abholung der bestellten Artikel in einer Filiale möglich?
Was ist Click & Collect?
Wie funktioniert Click & Collect?

Abholung (PickMup)

Was ist PickMup?
Die micasa Filialen sind nicht in Ihrer direkten Nähe? Dank PickMup können Sie sich micasa-Produkte in alle anderen Filialen der Migros-Gruppe in Ihrer Nähe liefern lassen und Ihre Pakete auch nach Ladenschluss abholen. PickMup ist momentan nur für Post-Pakete, nicht aber für sperrige Artikel möglich.
Wie funktioniert PickMup?
Ist die Bezahlung am PickMup-Standort möglich?
Kann ich am PickMup-Standort ein Paket retournieren?

Versandkosten

Wieso unterscheiden sich die Versandkosten für Gross- und Kleinteile?

Micasa versucht Ihnen die Zulieferung von Produkten möglichst kostengünstig und einfach zu gestalten.

 

Kleinteile werden mit der Post ausgeliefert, Grossteile werden Ihnen mit unserem Lieferdienst direkt nach Hause gebracht. Welcher Logistikvariante ein Artikel zugeordnet ist, sehen Sie auf der Produktdetailseite unter „Lieferung & Rückgabe“.

Wie werden die Versandkosten berechnet?