1. Startseite
  2. Nachhaltigkeit - bei micasa.ch
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Unser Engagement für die Umwelt - Nachhaltigkeit bei Micasa

Bei Micasa muss nicht nur alles funktional sein und schön aussehen. Es sollte auch möglichst nachhaltig sein. Wir engagieren uns für eine Zukunft, welche ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht wird. Deshalb kommen laufend neue Produkte in unser Sortiment, die mit Respekt für Mensch, Tier und Umwelt hergestellt wurden.


Unsere Gütesiegel

FSC – gut für Wald und Mensch
www.fsc.org

FSC steht für Holz aus umwelt- und sozialverträglicher Waldbewirtschaftung. Dies wird von unabhängigen Experten überwacht.

 

Zu allen Produkten

GOTS – sozial und nachhaltig

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist der weltweit führende Standard für die Verarbeitung von biologisch angebauten Naturfasern entlang der Lieferkette.

 

Zu allen Produkten

Migros Bio Cotton – im Einklang mit der Natur

Die Natur liegt uns am Herzen. Micasa produziert saubere Textilien mit maximaler Rücksicht auf die Umwelt. 

 

Zu allen Produkten

GRS – von der Quelle bis zum Endprodukt

Der Global Recycled Standard (GRS) überprüft recyceltes Material. Es gelten strenge Anforderungen an eine umweltverträgliche und sozial verantwortliche Herstellung.

 

Zu allen Produkten