1. Startseite
  2. Nachhaltige Möbel: Wohnen mit gutem Gewissen
MIC_LanP_TB4_NachhaltigWohnen_Header_V2.jpg

Nachhaltige Möbel: Wohnen mit gutem Gewissen

Recyceln lohnt sich! Immer mehr Unternehmen spezialisieren sich auf die Herstellung von Möbeln aus gebrauchten Materialien. So entstehen aus PET-Flaschen, eingesammeltem Plastik und Fischernetzen aus dem Meer einzigartige Stücke, die gut aussehen und unsere Umwelt schonen. Lassen Sie sich von der Micasa-Auswahl an nachhaltigen Möbeln inspirieren!
Nachhaltige Möbel-Highlights

img_MIC_lanP_NachhaltigWohnen_Fokusbild-1-(1).jpg

Nachhaltiger Stuhl: COMINO

Jährlich landen rund 8 Millionen Tonnen Plastikmüll in unseren Ozeanen. Wie gut, dass ein Teil davon wieder eingesammelt und recycelt wird: COMINO besteht aus einer Mischung aus gebrauchtem Plastik und Fischernetzen.
Freisteller_2_DE.jpg

Nachhaltiger Tisch: STYROS

Der schöne und solide Tisch STYROS besteht nicht nur aus Massivholz, sondern vor allem aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Seine FSC-Zertifizierung steht für Holz aus umwelt- und sozialverträglicher Waldbewirtschaftung.
 
img_MIC_lanP_NachhaltigWohnen_Fokusbild-2.png

Nachhaltiger Stuhl: GOZO

Das Sammeln von PET und Plastik lohnt sich! Der beste Beweis ist der Stuhl GOZO: Er besteht aus genau diesen Materialien – plus Stuhlbeinen aus FSC-zertifiziertem Eukalyptusholz. Und sollte man ihn mal entsorgen wollen, so ist er zu 100% recycelbar. 
 
Freisteller_1_DE.jpg

Nachhaltiger Pouf: SKYE

Der Pouf SKYE besteht aus gestricktem Garn aus recycelten PET-Flaschen, ist wasserabweisend und somit ein idealer Hingucker auf dem Balkon oder im Garten. SKYE ist in den Farbvarianten rosa und grün erhältlich.
 
Schön wohnen und dabei die Umwelt schonen? Das Nachhaltigkeits-Sortiment von Micasa macht genau dies möglich – weil uns die Erhaltung der Natur am Herzen liegt!

Gartentextilien-Highlights


Das könnte Sie auch interessieren

img_MIC_LanP_TB2_NachhaltigWohnen_teaser.jpg

Unser Engagement für die Umwelt

Bei Micasa muss nicht nur alles funktional sein und schön aussehen. Es sollte auch möglichst nachhaltig sein.
img_MIC_LanP_TB1_NachhaltigWohnen_Californien.jpg

Coole Trends für heisse Tage

Entspannt und lässig – natürliche Materialien, sanfte Farben und klare Linien geben diesen Sommer den Ton an. 
img_MIC_LanP_TB1_NachhaltigWohnen_Africa.jpg

Farbenfroher Mustermix

Die afrikanische Farbigkeit ist gerade voll im Trend. Entdecken Sie bunte Farben und wilde Musterungen für die perfekte Sommerparty!