1. Startseite
  2. Black Friday? Nicht bei uns!
Relaxed Friday Week

Black Friday? Nicht bei uns!

Heute ein Blickfang, morgen ein Staubfänger? Kaufen Sie nicht impulsiv, sondern ganz entspannt und bewusst ein. Dann müssen Sie auch weniger abstauben.

 

Warum wir nicht beim Black Friday mitmachen?

Weil wir den bewussten Konsum fördern wollen. Mit der Relaxed Friday Week vermeiden wir zusätzliche Sonderproduktionen, viele zu leistende Überstunden, Schein-Rabatte und die damit verbundene Retouren-Flut.

Unsere Produkte sollen Ihnen möglichst lange Freude bereiten. Darum bemühen wir uns, Produkte zu entwickeln, die eine noch längere Lebensdauer haben, weniger Ressourcen beanspruchen und gut repariert oder rezykliert werden können.


Nachhaltigkeitssymbole

Bewusst einkaufen leicht gemacht

Sie finden bei Micasa viele Produkte, die mit einem von vier Nachhaltigkeitssymbolen ausgezeichnet sind. Voraussetzung ist die Zertifizierung oder Auszeichnung durch einen anerkannten Standard. Für Sie bedeutet das eine klare Orientierung, welche unserer Nachhaltigkeitskriterien ein Produkt erfüllt.


Wollen Sie Ihre bestehenden Lieblingstücke wieder aufpeppen und zu neuem Glanz verhelfen?


Wir beschreiten gemeinsam den nachhaltigen Weg. Das ist
ein stetiger Prozess, der immer weiter geht. Entdecken Sie hier mehr zum Thema Nachhaltigkeit.

MIC_Überarbeitung_RELOVED_LP_Banner_Mobile_1920x1080.jpg

RELOVED: ein zweites Leben für Möbelstücke

Echte Unikate: Micasa bietet Ihnen mit «RELOVED» handerlesene restaurierte Secondhand-Möbel an, die von unserem Partner Möbel Zürich repariert und mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt wieder aufgefrischt wurden.
Sohotree

Sohotree: Nachhaltigkeit und Design vereint

Verantwortungsvoll, qualitativ hochwertig und «made to last»: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen haben wir Accessoires aus veganem ApplePeel™, einer Echtleder-Alternative aus Apfelschalen, hergestellt. 
Transparente Lieferketten und Rückverfolgbarkeit

Transparente Lieferketten und Rückverfolgbarkeit

Wir arbeiten tagtäglich daran, weitere Lieferanten zu überzeugen gemeinsam transparenter zu werden. Erfahren Sie jetzt mehr darüber.
Nachhaltigkeit aus Überzeugung

Nachhaltigkeit aus Überzeugung

Die Zukunft des Planeten und der Menschen ist uns wichtig und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Wir setzen alles daran, immer langlebigere Produkte zu entwickeln, immer mehr nachhaltige Materialien zu verwenden und Ihnen Produkte zu bieten, die Ihnen wirklich Freude bereiten.