Geschenkideen für den Vatertag

Auch wenn sich der Vatertag bei uns in der Schweiz noch nicht überall durchgesetzt hat – wir finden: Auch die Väter sollten gefeiert werden und wissen, dass wir dankbar sind für alles, was sie für uns tun. Aus diesem Grund haben wir einen kleinen Geschenke-Guide zusammengestellt, mit lauter Sachen, die Papa mit Sicherheit gefallen!

Für den Grillmeister

Wenn er am Grill steht, ist er der glücklichste Mann der Welt. Er liebt es, feine Steaks zu würzen und auf dem zischenden Grill zu braten – am liebsten für die ganze Familie. Zum Glück steht der Sommer vor der Tür und damit auch ganz viele sonnige Tage – ideal für Grillpartys. Mit Geschenken rund ums Grillieren liegt man bei Barbeque-Papa goldrichtig. Zum Beispiel:

Für den Feinschmecker

Erst in den richtigen Gläsern kann sich ein guter Wein entfalten. Das weiss auch unser Gourmet-Papa. Er liebt es, gutes Essen zu zelebrieren und steht dazu auch gern mal selber am Herd, um die ganze Familie kulinarisch zu verwöhnen. Geschenke, die mit feinem Essen, edlen Tropfen und köstlichem Kaffee zu tun haben, kommen bei ihm besonders gut an. Zum Beispiel:

Für sein Man-Cave

Seine «Männerhöhle» ist sein ganz persönlicher Rückzugsort, wo er Pläne schmieden, in Ruhe ein Buch lesen, einfach er selber sein und nach einem langen Tag abschalten kann. Egal wie klein sein Man-Cave ist, mit Geschenken, die er hier einsetzen kann, macht man Papi eine grosse Freude und zeigt: «Du bist der beste Papa der Welt!» Zum Beispiel:

Für sein Badezimmer

Bei der Rasur bevorzugt er die traditionelle Nassrasur und wenn er genug Zeit hat, gönnt er sich ein langes entspannendes Bad – denn er verwöhnt nicht nur gern seine Liebsten, sondern auch sich selber. Das Badezimmer ist für ihn seine kleine private Erholungsoase. Zubehör für das Bad sind das ideale Vatertagsgeschenk für ihn. Zum Beispiel:

Lust auf noch mehr Inspiration?

Ordnung in der Küche mit Stil

Ordnung in der Küche mit Stil

Ob allein oder gemeinsam – kochen macht Spass! Vor allem in einer aufgeräumten Küche, wo vom Gewürz bis zum Schwingbesen alles an seinem Platz ist.

Ordnung ist das halbe Leben

Ordnung ist das halbe Leben

Ob im Estrich, im Keller oder in der Garage: Mit den passenden Aufbewahrungsmöglichkeiten lassen sich Kinderspielzeug, Freizeitsachen, Weihnachtsdeko und viele andere Sachen, die man nicht täglich braucht, sicher und geordnet verstauen.